Fragen und Antworten

Festival SafeBOXen für gesicherte Wertsachen

Häufige Hilfethemen

Es gibt schon viele verrückte Geschichten, mit denen Gäste auf unser Team zugehen. Mit den Festival Stories, die man so erlebt, könnte man Bücher füllen. Damit es nicht ganz so kompliziert wird, haben wir die wichtigsten und meist gestellten Fragen und Antworten nachfolgend für euch zusammen gestellt.

FAQ

FAQ

Online-Buchung, Umbuchung, Stornierung

Ich habe ein Schließfach gemietet, kann es selbst aber nicht nutzen. Kann ich es auf jemand anderes umschreiben?

Ja, das ist möglich. Änderungen an den Schließfach Nutzer Daten kannst du ganz einfach selbst vornehmen. In deiner Bestellbestätigung ist hierfür eine persönliche URL enthalten. Klicke darauf und es öffnet sich eine Seite, auf der Du die Änderungen selbst vornehmen kannst.

Beachte bitte, dass Änderungen bis drei Tage vor Festivalbeginn gemacht werden müssen. Spätere Änderungen können nicht berücksichtigt werden.

Ich möchte ein größeres Schließfach/auf High-Voltage upgraden. Geht das?

Sofern es noch freie Schließfächer gibt, ist das möglich. Nutze den Kontakt zu uns unter Angabe der Buchungsnummer und was genau du umgebucht haben möchtest.

Ich habe ein Schließfach für das falsche Festival gebucht. Was nun?

Sofern es für dein Festival noch freie Schließfächer gibt, buchen wir deine Bestellung gerne um. Nutze den Kontakt zu uns unter Angabe deiner Buchungsnummer und des betreffenden Festivals.

Sind meine Wertsachen auch sicher und wie werden sie überwacht?

Unsere Schließfachsysteme sind aus besonders robustem Stahl gebaut und mit zertifizierten, aus Metall gefertigten Schließfächern ausgestattet. Zusätzlich ist während der Öffnungszeiten durchgehend unser Servicepersonal anwesend.

Ist es möglich, auch erst vor Ort ein Schließfach bzw. zusätzliche Schließfächer zu mieten?

Ja, das ist möglich. Allerdings kann es auch passieren, dass wir vor Ort keine Schließfächer mehr zur Verfügung haben. Nutze einfach die bequeme Möglichkeit, dir jetzt online ein Schließfach zu buchen.

Kann ich auch für meine Freunde Schließfächer mieten?

Ja, das ist möglich. Jedoch benötigen wir für jedes gemietete Schließfach die persönlichen Angaben wie Name und Geburtsdatum des jeweiligen Schließfachnutzers. Denn nur die bei der Buchung hinterlegten Namen inkl. Geburtsdatum erhalten den Schließfachschlüssel. Eine Vollmacht ist nicht ausreichend.

Solltest du also auch für Freunde eine Schließfach buchen, so gib unbedingt Namen und Geburtsdatum der Freunde an, so dass sie Nutzer des Faches sind und sich den Schlüssel durch Vorlage des Personalausweises holen können.

Kann ich mir mit meinen Freunden ein Schließach teilen?

Ja, bedenke aber, dass der Schließfachschlüssel nur an den Mieter des Schließfaches gegen Vorlage des Personalausweises herausgegeben wird. Auch im Falle des Verlustes des Schlüssels wird das Schließfach durch uns nur dann geöffnet, wenn der Mieter des Schließfaches anwesend ist.

Öffnungszeiten, Schlüssel Abholung, Schlüsselpfand

Zu welchen Zeiten habe ich Zugang zu den Schließfächern?

Die genauen Öffnungszeiten kannst du auf der Schließfachbestellseite des jeweiligen Festivals entnehmen. In diesem Zeitraum ist es dir jederzeit möglich, an dein Schließfach ranzugehen.

Wann kann ich meinen Schlüssel abholen und wann muss ich ihn wieder abgeben?

Die genauen Öffnungszeiten kannst du auf der Schließfachbestellseite des jeweiligen Festivals entnehmen. In diesem Zeitraum ist es dir jederzeit möglich, an Dein Schließfach ranzugehen.

Wie hoch ist der zu hinterlegende Schlüsselpfand? Kann ich dieses nur in bar zahlen?

Der zu hinterlegende Schlüsselpfand beträgt 10,- Euro. Dieser ist für jedes Schließfach einzeln und ausschließlich vor Ort bei Ausgabe der jeweiligen Schlüssel zu hinterlegen. Die Zahlweise hängt vom Bezahlsystem des Festivals ab – sofern das betreffende Festival ausschließlich Cashless anbietet, wird dir der Pfand von Deinem Cashless Band abgebucht. Ansonsten wird er bar erhoben.

Wie erhalte ich meinen Schließfachschlüssel?

Wenn du online ein Schließfach gebucht hast, erhältst du gegen Nennung deiner Buchungsnummer oder deines Namens und Geburtsdatums sowie gegen Vorlage deines Ausweises (Personalausweis oder Reisepass), deinen Schließfachschlüssel. Ein Ticket für deine Buchung, welches dir zugesendet wird oder du online runterladen musst, gibt es nicht.

Was passiert, wenn ich meine eingeschlossenen Sachen nicht abhole?

Nach dem Festival leeren wir die nicht geräumten Schließfächer und verwahren nicht abgeholte Sachen bei uns auf. Wenn du deine Sachen aus deinem Schließfach nicht rausgeholt hast, dann melde dich über das Fundbüro online und nutze das Verlustformular. Für die Zusendung erheben wir die Versandkosten sowie eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro zzgl. Versandkosten.

Was muss ich tun, wenn ich meinen Schlüssel verloren habe?

Bei Verlust des Schlüssels melde dich bitte umgehend bei unserem Servicepersonal vor Ort.

Sicherheit, Strom, Steckdosen & Größen

Sind meine Wertsachen auch sicher und wie werden sie überwacht?

Unsere Schließfachsysteme sind aus besonders robustem Stahl gebaut und mit zertifizierten, aus Metall gefertigten Schließfächern ausgestattet. Zusätzlich ist während der Öffnungszeiten durchgehend unser Servicepersonal anwesend.

Kann ich mehrere Geräte gleichzeitig aufladen?

Das gleichzeitige Anschließen mehrerer Geräte ist nur in den High Voltage Fächern erlaubt. Die maximale Steckdosenleistung beträgt hier 90 Watt. In den normalen Fächern sind die Steckdosen auf 15 Watt begrenzt sind, so dass Du nur ein Gerät, welches nicht mehr als 15 Watt Stromleistung zum Laden benötigt, anschließen kannst.

Werden die Schlüssel mit einem Armband ausgegeben?

Ja, unsere Schlüssel werden alle mit einem praktischen Armband fürs Handgelenk ausgegeben.

Was für ein Schloss ist an den Schließfächern verbaut?

Die Schließfächer werden durch robuste Zylinderschlösser verschlossen. Das Schloss ist fest in das Schließfach verbaut und der Zylinder liegt innerhalb des Schließfaches.

Was muss ich mitbringen, um meine Geräte aufzuladen?

Jedes Schließfach ist mit einer normalen Haushaltssteckdose ausgerüstet. Du benötigst also das Ladekabel für das entsprechende Gerät. Bitte beachte jedoch, dass die Steckdosen in den Fächern M und L auf 15 Watt und in den High-Voltage Fächern auf 90 Watt begrenzt sind.

Welcher Stromanschluß befindet sich im Schließfach?

Jedes Schließfach ist mit einer Haushaltssteckdose ausgerüstet. Bitte beachte jedoch, dass die Leistung der Steckdose begrenzt ist. In den Fächern M und L ist die Steckdosenleistung auf 15 Watt begrenzt, so dass nur Smartphones, Tablets und Kamera-Akkus aufgeladen werden können.

In den High-Voltage Fächern ist die Leistung auf 90 Watt begrenzt, um stromintensivere Geräte laden zu können. Das gleichzeitige Anschließen mehrerer Smartphones, Tablets oder Kamera-Akkus ist aufgrund der 15 Watt-Steckdosenleistung in den Fächern M und L nicht erlaubt.

Wenn Du wissen möchtest, wie viel Watt Dein(e) Netzteil(e) haben, so multipliziere Ampere mit Volt (V*A). Die Angaben findest Du auf Deinem Netzteil. Im Internet gibt es auch einige Rechner wie zum Beispiel akkuline.de/rechner.

Was darf ich alles im Schließach unterbringen und was nicht?

Das Schließfach wird ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zum Gebrauch überlassen. Die Aufbewahrung verderblicher, gefährlicher oder gesetzlich verbotener Gegenstände, insbesondere solcher, die gegen das Jugendschutzgesetz, Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und die Brandschutzgesetze verstoßen, ist untersagt. Getränke sind fest zu verschließen.

Welche Schließfachgrößen gibt es?

Die jeweiligen Schließfachgrößen findest Du in der Beschreibung des jeweiligen Events.

Schlüssel-Verlust, Schließfach nicht geleert

Was muss ich tun, wenn ich meinen Schlüssel verloren habe?

Bei Verlust des Schlüssels melde Dich bitte umgehend bei unserem Servicepersonal vor Ort.

Was passiert, wenn ich meine eingeschlossenen Sachen nicht abhole?

Nach dem Festival leeren wir die nicht geräumten Schließfächer und verwahren nicht abgeholte Sachen bei uns auf. Wenn du deine Sachen aus dem Schließfach nicht rausgeholt hast, dann nutze bitte das Fundbüro Formular. Für die Zusendung erheben wir die Versandkosten sowie eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro zzgl. Versandkosten.

Ich habe den Schließfach-Schlüssel nicht abgegeben. Was nun?

Bitte sende den Schlüssel an folgende Adresse: Modul Kombinat GmbH, Am Steener Berg 41 m, 13125 Berlin. Wickle den Schlüssel bitte in Papier oder ähnliches ein, damit er nicht während des Versands aus dem Kuvert fällt. Gib bitte zudem deine Bankverbindung oder deine PayPal-Adresse an, damit wir dein Schlüsselpfand zurück erstatten können. Im Falle, dass wir dir deine persönlichen Sachen zusenden, werden die Versandkosten und die Bearbeitungsgebühr mit dem Schlüsselpfand voll verrechnet.